Zum Inhalt springen

Das Team

Unser Instructor-Team absolviert regelmäßig Fortbildungen bei anerkannten Experten des waffenlosen Nahkampfes und nimmt an speziellen Förderungen teil, welche von den Trainern Finn und Jens organisiert werden.

Chief Instructor

Schulleiter Krav Maga Landau

Finn

Über mich

Mit sechs Jahren begann ich in Norddeutschland unter meinem Großmeister Marzel Heitmeyer Taekwon-Do zu trainieren und konnte so schon als Jugendlicher an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen.
Im Alter von 14 Jahren war ich neugierig auf andere Disziplinen und trainierte eine Zeit lang Aikido, Ju-Jutsu und Wing-Tsun.

Meine Motivation

Auch wenn ich aus allen Systemen viel mitnehmen konnte – die Eleganz hoher Tritte liebe – und einzelne Elemente auch heute weiterhin nutze, fehlte mir doch immer eines: Der realistische Straßenbezug.

Als ich das erste mal mit Krav Maga in Kontakt kam, war ich direkt überzeugt und begeistert von der Effektivität dieses Nahkampfsystems!

Unser im Laufe der Zeit entwickeltes eigenes System – Krav Maga DDS (Dynamic Defence System) – integriert viele Elemente aus anderen Disziplinen. So stellen wir sicher, maximal breit aufgestellt zu sein und neben der unmittelbar effektiv-direkten Verteidigung auch Methoden aus dem Bereich Fixierung und Festnahme zu lehren. Ziel sollte es schließlich immer sein, das sanfteste Mittel zu wählen.

Meine Vision

Durch mein Psychologiestudium befördert, interessiere ich mich außerdem sehr für die psychologischen Aspekte einer Gewaltkonfrontation, was sich dem Charakter meiner gesamten Krav Maga Schule aufprägt.

Methoden der Deeskalation und Konfliktkommunikation stehen natürlich immer vor einer Gewaltkonfrontation, sofern dies möglich ist und spielen eine wichtige Rolle im Training!

Co-Trainer & Kids-Instructor

Jens

Mit zwölf Jahren als Judoka begonnen, trainierte ich später eine zeitlang Kung Fu, kam während meines Lehramtstudiums zum Boxen und bin beim Krav Maga Landau seit Beginn dabei!

Als Leiter des Kindertrainings habe ich – geprägt durch mein Studium – einen hohen Anspruch an das pädagogische Niveau. Als Co-Pilot des KML übernehme ich Einheiten des Erwachsenentrainings und bin an der konzeptionellen Weiterentwicklung beteiligt!

Instructor

Celine

Durch Krav Maga fühle ich mich sicherer und selbstbewusster. Es ist es mir ein großes Anliegen, insbesondere auch anderen Frauen die Fähigkeit zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung zu vermitteln.

Instructor

David

Ich habe schon vor Gründung des KML längere Zeit unter einem anderen Meister trainiert und bin seit vielen Jahren überzeugter Kravist! Krav Maga ist für mich nicht nur ein System zur Selbstverteidigung, sondern aufgrund der freundlichen Atmosphäre bei uns im Training auch eine tolle Gelegenheit, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und meine Kenntnisse weiterzugeben.

Instructor

Jule

Vor meinem Start im Krav Maga Landau trainierte ich Kickboxen. In meinem Beruf als Lehrerin lerne ich immer wieder, wie wichtig ein selbstsicheres Auftreten ist und versuche daher in jedem Training, diese Haltung auch als Instruktorin unseren SchülerInnen weiterzugeben.

Unser Netzwerk

🤝

Um unseren Horizont zu erweitern und unseren Mitglieder stets das beste System zu bieten, arbeiten wir eng mit diversen Experten aus anderen Kampfsportarten zusammen.

Lea Eitel

Kampfsportlerin & B.S. Psychologie

Vierter Dan Judo

Anerkannte Expertin im Bereich Bodenkampf

Selbstverteidigung für Frauen

Kampfsport mit Kindern & Jugendlichen

Dennis Fercho

Inhaber Kampfsportschule Fercho Bad Essen

Mehrfacher Deutscher Meister

ca. 150 Kämpfe im Taekwondo und Kickboxen 

 10 Jahre MMA Erfahrung

10 Jahre Arbeit als Coach im Wettkampfbereich

Marco Fast

Trainer Wing Tsun Landau

Vierter Techniker Grad Wing Tsun

Mitglied der EWTO (Europäische Wing Tsun Organisation)  

Langjährige Erfahrungen im Ju-Jutsu

45 Jahre Kampfsporterfahrung