Zum Inhalt springen

Für Business Partner

Gemeinsam stärker.

Unsere individuellen Schulungen bieten Ihren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, über sich hinauszuwachsen. Für einen kraftvollen Teamgeist und nachhaltige Weiterentwicklung.

Unser Angebot

Was wir bieten

Für Unternehmen

Wir ermöglichen individuell konfigurierte Events, angepasst an die spezifischen Bedürfnisse ihres Teams.
Die Relevanz einer positiven Dynamik in Gruppen und Teams gelangt immer stärker ins Bewusstsein von Führungskräften. Aus diesem Grund haben wir Konzepte zur Adaption unseres Systems im Bereich Teamentwicklung und Empowerment entwickelt.
Gemeinsam über die eigenen Grenzen zu gehen, neue Erfahrungen mit sich und dem Team zu machen, kann nachweislich zu einer gesteigerten Motivation und Arbeitsleistung führen.

Für Behörden

Speziell für Behörden und Security-Dienstleister bieten wir hochqualifizierte Kurse an.
Unsere Schulungen können bei ihren Mitarbeitern zu einem kompetenteren Auftreten im Beruf, weniger Gewaltanwendung und einer höheren Arbeitszufriedenheit führen. Die Effektivität deeskalativer Maßnahmen und Konfliktkommunikation wird immer noch stark unterschätzt, wobei andererseits eine klar strukturierte Schulung in effektiven Interventionsmethoden ebenfalls hochrelevant ist.
Innerhalb von nur vier Stunden erlernen die Teilnehmer bei uns die praktischen Grundlagen aus den Bereichen:

  • Wahrnehmung
  • Körperstellung
  • Distanzen
  • Taktisches Arbeiten im Team
  • L-Stellung
  • Schutzinstinkte und natürliche Reflexschulung
  • Befreiungstechniken
  • Sicherungs- und Fixierungstechniken
  • Transporttechniken


Als verantwortlich handelnde Person kommt es im Notfall darauf an,
effektiv und entschlossen handeln zu können.

Gewalt ist ein nicht wegzudiskutierender Teil im Alltags einer Person im Securitygewerbe und das Wissen, zu einem souveränen Umgang fähig zu sein, führt zu einer ganz anderen Sicherheit im Auftreten.

Unsere Referenzen

Vinzentius-Krankenhaus Landau

Staatliches Krankenhaus mit 10 Fachkliniken und überregionalem Traumazentrum.

Für das pflegerische Ausbildungszentrum des Vinzentiuskrankenhauses bieten wir immer wieder auf Nachfrage Spezial-Kurse an, welche die Mitarbeiter in den Bereichen Selbstbehauptung und Selbstverteidigung fördern. 

Rezension der Schulleiterin Monika Vogler:

„Wir vom Vinzentius-Krankenhaus sind begeistert von den positiven Auswirkungen des Kurses vom Krav Maga Landau auf das Selbstwirksamkeitserleben unserer Mitarbeiter!

Die drei Instruktor*innen schafften es, die Aufmerksamkeit aller zu bündeln und jede Teilnehmer*in erlebte neue Seiten und Möglichkeiten der Selbstbehauptung. Auch die konkret eingeübten Verteidigungstechniken führen zu einer neu gewonnen Sicherheit im Alltag und wurden intuitiv und souverän vermittelt.

Die Zusammenarbeit mit dem Krav Maga Landau gestaltete sich unkompliziert und wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte!“