Zum Inhalt springen

Intensivkurse

Melde dich hier für unsere Kurse an.

Unsere Kurse bieten dir die Möglichkeit, intensiv in verschiedene Bereiche des Krav Maga einzutauchen. Du kannst Kurse unabhängig von deiner Mitgliedschaft buchen.

Aktuell bieten wir folgende Kurse an

15.02.2024 / 17:30-21:00 Uhr / Landau

Du willst dich im Alltag sicherer fühlen und als Frau im Ernstfall effektiv verteidigen können?

Dann bist du bei unserem hochstrukturierten Intensivkurs genau richtig! Hier vermitteln wir dir alles notwendige und stärken nebenbei noch dein Selbstwertgefühl. 

  • ⏳ vierstündiger Kompaktkurs  ausschließlich für Frauen
  • 👥 ab 16 Jahren
  • 👟 Sportkleidung, -Schuhe und eine Wasserflasche bitte mitbringen
  • 👉 60€ / 45€ ermäßigt (Studenten, Azubis, Minderjährige)

In üblichen Selbstverteidigungskursen werden oft Techniken vermittelt, die zwar sehr nett und rücksichtsvoll aussehen, bei realistischer Anwendung jedoch nicht funktionieren. Wir zeigen Techniken, die Frauen tatsächlich in die Lage versetzen, sich auch gegenüber körperlich deutlich überlegenen Männern erfolgreich zur Wehr zu setzen!

Darüber hinaus spielen psychologische Aspekte eine große Rolle insbesondere bei einer Gewaltsituation zwischen den Geschlechtern. Daher legen wir großen Wert auf Vermittlung bestimmter Grundsätze in diesem Bereich.

Die Kurse sind didaktisch auf hohem Niveau strukturiert, unser Vorgehen garantiert dir Erfolgserlebnisse schon innerhalb von vier Stunden!

Wir sind sensibel für individuelle Ängste und Gewalterfahrungen.
Sprich uns diesbezüglich gerne an oder schreibe vorher privat.
Wir sichern dir absolute Vertrautheit zu.

 

Viel mehr Frauen als allgemein angenommen haben schon Erfahrungen mit Gewalt gemacht. Studien zeigen, dass die häufig geäußerte Befürchtung, Gegenwehr würde einen gewalttätigen Angriff zu einem noch schlimmeren Ende führen, vollkommen falsch ist! Im Gegenteil:

Gerade für Frauen lohnt es sich unheimlich, die Grundlagen einer erfolgreichen Gegenwehr zu lernen.

Das sagen Teilnehmer*innen

Lilly

Teilnehmerin Intensivkurs Frauen
5/5

"Der Selbstverteidigungskurs war sehr gut strukturiert und hatte die richtige Mischung aus Techniken, Übungen und Erklärungen. Es ist eine gute Gelegenheit, Selbstsicherheit in gefährlichen Situationen zu erlangen und die Hemmschwelle abzubauen, sich wirklich aktiv zu wehren - vor allem als Frau. Das Team war auch total offen, witzig und konstruktiv. Ich fühle mich jetzt ein Stück (selbst)sicherer."

5/5

"Der Selbstverteidigungskurs hat für mich einen geschützten Rahmen geboten, in dem ich mittels effektiver Übungen die Grundlagen einer erfolgreichen Gegenwehr lernen durfte. Der Kurs folgte dabei einer gut durchdachten Struktur und verband praktische mit theoretischen Anteilen. Die Trainer vermittelten die Übungen gekonnt und mit großem Engagement. Dabei sind sie stets individuell und mit großer Rücksicht auf jede einzelne Teilnehmerin eingegangen. Dadurch war die Atmosphäre stets aufgelockert und von einem Gefühl der Sicherheit geprägt. Die Kursinhalte stärken darüber hinaus auch das eigene Selbstvertrauen. Ich weiß jetzt, dass ich in der Lage bin, mich im Ernstfall verteidigen zu können. Der Kurs hat sich auf alle Fälle ausgezahlt!"

Noemi

Teilnehmerin Intensivkurs Frauen​

Das sagt die Pesse über uns 🗞

„Könnten wir uns körperlicher Gewalt auf der Straße oder in der Kneipe widersetzen? Oder wäre das sinnlos? Finn Weingarten erklärt, weshalb er in Landau Selbstverteidigung unterrichtet, wie er und Mitstreiter das machen, wem er in den Kursen vertraut. Für Frauen gibt es ein spezielles Angebot. Im Studium beschäftigt er sich mit Fragen um Leben und Tod.“

Thomas Cattarius, Die Reihnpfalz

 

Artikel Reihnpfalz Zeitung